Ich beobachte oft sowohl bei meinen Kunden als auch bei mir selbst, dass wir uns bemühen, alles perfekt zu machen, hundertprozentig.
⠀
Wir verbringen Jahre damit, nach der perfekten Methode zu suchen, um abzunehmen, regelmäßig Yoga zu üben oder zu meditieren… Dann geben wir es auf und fühlen uns dabei unwohl: „Was ist los mit mir ?!“
⠀
Das Wichtigste, was Du wissen solltest, wenn Du Deinen Lebensstil in Richtung mehr Gesundheit ändern möchtest, der Deinen optimalen Zustand, Deine Energie und Immunität tatsächlich unterstützt, ist, den Fokus auf kleine Veränderungen zu legen. Lerne aus Deinen Fehlern und beobachte den Fortschritt.
⠀
Wenn Du versuchst, Deine Familie oder sich selbst auf eine gesündere Ernährung umzustellen, anstatt sich auf die falschen Lebensmittel zu konzentrieren, konzentriere Dich besser darauf, einmal pro Woche drei neue, pflanzenreiche Mahlzeiten zuzubereiten.
⠀
Wenn Du abnehmen möchtest, anstatt zu versuchen, Kalorien zu zählen und Dein Essen zu wiegen, konzentriere Dich auf Dein Frühstück: Iß Lebensmittel, die Deine Hungerhormone ausgleichen; Lebensmittel mit genügend Eiweiß, Fett und Ballaststoffen aus Gemüse. Hauptsache ist, Du tust es täglich!
⠀
Wenn Du versuchst, Deine Flexibilität zu verbessern, anstatt frustriert zu sein, dass eine Stunde Yoga heute nicht funktioniert hat, versuche lieber, dreimal täglich 5 Minuten kurze Übungseinheiten einzubauen, die Du überall und jederzeit ausführen kannst.
⠀
Wenn man ständig versucht, „hervorragende Schüler/in“ zu sein, um eigene Ziele zu erreichen,
so scheitert man eher und ist von sich selbst enttäuscht.
⠀
Hauptsache ist, sich auf kleine Schritte, kleine Ziele und neue Fähigkeiten zu konzentrieren, nicht auf das Ergebnis. Und dann wirst Du rückblickend feststellen, dass Du enorme Fortschritte erzielt hast.
⠀
Bleib gesund!🙏🏻🌱


